Tennis wird in der RHS großgeschrieben!

Die RHS errang den 2. Platz bei der Landesmeisterschaft Schultennis WK 4

Nachdem 2015 ein dritter Platz zur Buche stand, schaffte es 2017 die Mannschaft mit Emily Fink, Kira Friedrich und Kleo Welzant zum Endspiel der Landesmeisterschaft nach Kiel. Dort waren die Kinder und Herr Heinrich beeindruckt von der Atmosphäre  und dem hohen Niveau vieler Mannschaften.

Emily Fink konnte ihr Einzel nach starkem Kampf und geduldigem Spiel knapp für sich entscheiden. Kira Friedrich, die im Halbfinale ihr Einzel noch gewinnen konnte, unterlag einer starken Gegnerin. So musste das Doppel die Entscheidung bringen, welches leider knapp verloren ging.

In Trappenkamp hat nun schon seit mehreren Jahren Tennis im Schulleben Einzug gehalten. Es wird regelmäßig eine Tennis AG angeboten und die Sportprofilklassen der Oberstufe erhalten regelmäßig  Tenniseinheiten. In 2017 haben auch die ersten beiden ihr Abitur mit der Sportart Tennis abgelegt und haben gut abgeschnitten. Für den nächsten Abiturjahrgang haben mehrere  Schüler und Schülerinnen ihr Interesse bekundet.

Auch im Schuljahr 2017/18 besteht eine Tennis AG, die von Frau Hansen geleitet wird. Besonders erfreulich für unsere Schule ist die gute Zusammenarbeit mit dem TV Trappenkamp.

Tennis

 

 

 

 

v.li.: Kleo Welzant, Kira Friedrich, Emely Fink

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.