Dra­chen­boot-Ren­nen in Kiel ‑jähr­lich-

„Rea­dy! Go!“ und 250m pad­deln bis die Arme bren­nen – Dra­chen­boot­ren­nen in Kiel

Ein 13m lan­ges Boot, ein Team aus 20 Padd­le­rin­nen und Padd­lern, eine Start­li­nie und ein kla­res Ziel vor Augen. Jedes Jahr im Sep­tem­ber hört man schon aus der Fer­ne die Kampf­schreie der Teams und das rhyth­mi­sche Trom­meln der Takt­ge­ber. Auch die­ses sport­li­che Event, bei dem Mann­schafts­geist und ein per­fek­tes Team­work gefragt sind, lässt sich die Richard-Hall­man-Schu­le nicht ent­ge­hen. Das Team „Hall­manns Hünen“, bestehend aus Schü­le­rin­nen und Schü­lern der Sport­pro­fi­le tritt jedes Jahr, nach einem kur­zen Pro­be­trai­ning auf der Schwen­ti­ne, gegen zahl­rei­che Schu­len der Regi­on beim Schul­cup der Kie­ler Dra­chen­boot­ta­ge an. Das Gefühl, für einen kur­zen Moment die geball­te Kraft des Teams auf ein Ziel aus­zu­rich­ten und gemein­sam auf einer Wel­le zu schwim­men ist unbe­zahl­bar und bleibt noch lan­ge im Gedächt­nis! Wir freu­en uns auf vie­le wei­te­re tol­le Veranstaltungen!