Foto­graf an der Schule

Lie­be Eltern und Erziehungsberechtigte!

 

Schul- und Klas­sen­fo­tos sind beson­de­re Momen­te im Leben von Schü­le­rin­nen und Schü­lern, die sich in vie­len Foto­al­ben wie­der­fin­den und nach Jah­ren noch Erin­ne­run­gen wecken.

Aus die­sem Grund haben wir uns, trotz der aktu­el­len Coro­na-Beschrän­kun­gen, auch in die­sem Jahr dafür ent­schie­den den Schul­fo­to­gra­fen einzuladen.

Selbst­ver­ständ­lich wird wie­der ein Jahr­buch erstellt, das den „All­tag“ in der Schu­le wider­spie­gelt und sei es die­ses Jahr eben mit Mas­ke und Abstand.

Fotos im Jahr­buch erschei­nen wie immer ledig­lich in der Druck­ver­si­on. Es gibt kei­ne Ver­öf­fent­li­chung auf der Home­page oder auf ande­rem digi­ta­len Wege.

 

Ein Klas­sen­fo­to in gewohn­ter Form wird es auf­grund der Coro­na-Pan­de­mie nicht geben. Es wer­den nur Ein­zel­auf­nah­men gemacht und dann als Col­la­ge zusam­men­ge­fügt. Die Foto­auf­nah­men der ein­zel­nen Schü­le­rin­nen und Schü­ler kön­nen online ange­se­hen und bestellt wer­den. Dafür bekommt jeder Schü­ler / jede Schü­le­rin seinen/ihren per­sön­li­chen Code.

 

Von den Schü­le­rin­nen und Schü­lern, von denen uns kei­ne Ein­wil­li­gung für Foto­auf­nah­men vor­liegt, wer­den selbst­ver­ständ­lich kei­ne Auf­nah­men gemacht bzw. für Bestel­lun­gen zur Ver­fü­gung gestellt!