Handballschulmannschaft der Mädchen (Jahrgang 2002-2005) wird Vizekreismeister

Bericht
Am 11.01.2019 fuhren wir, die Handballschulmannschaft(Jahrgang 2002-2005) der RHS nach Bad Bramstedt um uns den Kreismeistertitel zu holen. Mit dabei waren Lucy aus der 8d. Jule, Nele und Aysa aus der 9a. Alessa aus der 9d. Jonna, Miray und Neele aus der 10a. Merle aus der 11c, sowie Selina aus der 11d. Unser Coach war Herr Reimann.
Unsere Gegnerinnen waren die Dahlmannschule, das Alstergymnasium aus Henstedt-Ulzburg und die Gastgeber von der Jürgen Fuhlendorf Schule.
Bei unserem ersten Spiel mussten wir gegen die Dahlmannschule antreten. Mit sehr viel Motivation gingen wir auf das Spielfeld. Durch gute Paraden unserer Törhütterin Selina und dem schnellen Spiel nach vorne, konnten wir uns unseren ersten Sieg sichern. Am Ende hieß es 12:6 für uns.
Danach mussten wir direkt gegen unseren „Erzfeind“ aus Henstedt-Ulzburg antreten(das Alstergymnasium). Während des ganzen Spieles blieb es ausgeglichen. Trotzdem verloren wir das Spiel 6:7.
Diese Niederlage hatte jedoch noch nichts zu sagen. Bei unserem dritten und somit letztem Spiel waren wir uns einig: ,,Wir wollen das Spiel gewinnen und uns den 2.Platz sichern. Uns unterliefen sehr wenige Fehler. Am Ende hieß es 10:5 für uns. Nun war uns klar, dass wir den 2.Platz erreicht haben.
Das letzte Spiel gewann völlig unerwartet die Dahlmannschule gegen den Favoriten aus Henstedt-Ulzburg. Nun wurde gerechnet. Letzendlich wurde nach dem direkten Vergleich bewertet. Da wir leider mit einem Tor gegen Henstedt Ulzburg verloren haben sind sie nun Kreismeister. Doch wir können uns als stolzen Vizekreismeister ausgeben.
Insgesamt gesehen haben wir das Turnier durch die tolle Teamarbeit und die nicht nachlassende Motivation unseres Coaches so gut gemeistert. Nächstes Jahr werden wir erneut antreten.
Vielen Dank auch auf jeden Fall an unsere Fahrer (Frau Jaacks und Frau Dahmke Fiege)
Jule Sophie Jaacks (Klasse 9a)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.