Hand­ball­schul­mann­schaft der Mäd­chen (Jahr­gang 2002–2005) wird Vizekreismeister

Bericht
Am 11.01.2019 fuh­ren wir, die Handballschulmannschaft(Jahrgang 2002–2005) der RHS nach Bad Brams­tedt um uns den Kreis­meis­ter­ti­tel zu holen. Mit dabei waren Lucy aus der 8d. Jule, Nele und Aysa aus der 9a. Ales­sa aus der 9d. Jon­na, Miray und Nee­le aus der 10a. Mer­le aus der 11c, sowie Seli­na aus der 11d. Unser Coach war Herr Rei­mann.
Unse­re Geg­ne­rin­nen waren die Dah­l­mann­schu­le, das Als­ter­gym­na­si­um aus Hen­s­tedt-Ulz­burg und die Gast­ge­ber von der Jür­gen Fuh­len­dorf Schu­le.
Bei unse­rem ers­ten Spiel muss­ten wir gegen die Dah­l­mann­schu­le antre­ten. Mit sehr viel Moti­va­ti­on gin­gen wir auf das Spiel­feld. Durch gute Para­den unse­rer Tör­hüt­te­rin Seli­na und dem schnel­len Spiel nach vor­ne, konn­ten wir uns unse­ren ers­ten Sieg sichern. Am Ende hieß es 12:6 für uns.
Danach muss­ten wir direkt gegen unse­ren „Erz­feind“ aus Hen­s­tedt-Ulz­burg antreten(das Als­ter­gym­na­si­um). Wäh­rend des gan­zen Spie­les blieb es aus­ge­gli­chen. Trotz­dem ver­lo­ren wir das Spiel 6:7.
Die­se Nie­der­la­ge hat­te jedoch noch nichts zu sagen. Bei unse­rem drit­ten und somit letz­tem Spiel waren wir uns einig: „Wir wol­len das Spiel gewin­nen und uns den 2.Platz sichern. Uns unter­lie­fen sehr weni­ge Feh­ler. Am Ende hieß es 10:5 für uns. Nun war uns klar, dass wir den 2.Platz erreicht haben.
Das letz­te Spiel gewann völ­lig uner­war­tet die Dah­l­mann­schu­le gegen den Favo­ri­ten aus Hen­s­tedt-Ulz­burg. Nun wur­de gerech­net. Let­zend­lich wur­de nach dem direk­ten Ver­gleich bewer­tet. Da wir lei­der mit einem Tor gegen Hen­s­tedt Ulz­burg ver­lo­ren haben sind sie nun Kreis­meis­ter. Doch wir kön­nen uns als stol­zen Vize­kreis­meis­ter aus­ge­ben.
Ins­ge­samt gese­hen haben wir das Tur­nier durch die tol­le Team­ar­beit und die nicht nach­las­sen­de Moti­va­ti­on unse­res Coa­ches so gut gemeis­tert. Nächs­tes Jahr wer­den wir erneut antre­ten.
Vie­len Dank auch auf jeden Fall an unse­re Fah­rer (Frau Jaacks und Frau Dahm­ke Fie­ge)
Jule Sophie Jaacks (Klas­se 9a)