„Jeman­dem ein klei­nes Lächeln zaubern…..“

Lie­be Schü­le­rin­nen und Schüler,

lie­be Eltern!

 

Nicht „nur“ uns allen fällt die­se Zeit ziem­lich schwer, auch gera­de älte­re Men­schen kämp­fen sehr in die­sen Tagen.

Im Moment kei­ne Spiel­ka­me­ra­den, Kum­pels, Freun­de, Bekann­te und Ver­wand­te zu tref­fen – dies gilt auch für sie.

Stellt euch nur mal vor, wie es wäre ohne sozia­le Medi­en, Lebens­mit­tel­ein­kauf oder auch nur einen Spa­zier­gang….., denn so sieht es für vie­le Älte­re gera­de aus.

Sozia­le Medi­en ken­nen vie­le nicht, Lebens­mit­tel sol­len sie nicht sel­ber ein­kau­fen und oft sind sie nicht fit genug, noch spa­zie­ren zu gehen.

 

Wir wol­len Abhil­fe schaffen!

Daher bit­ten wir euch:

Malt Bil­der, schreibt Brie­fe ,  Gedich­te oder bas­telt eine Kleinigkeit.

 

Die­se Sachen könnt ihr dann — bit­te ver­se­hen mit eurem Vor­na­men und eurer Klas­se – in den Brief­kas­ten der Schu­len (Leh­rer- / Haupt­ein­gang) ste­cken, sie per Post an die Schu­le zu Hän­den Frau Lembke sen­den oder Tex­te auch per Fax oder per Mail (Schulsozialarbeiter@rhs-trappenkamp.de) schi­cken.

Wir ver­tei­len dann alles gemein­sam mit einem Anschrei­ben über die Alten­hei­me, Kir­chen und Pfle­ge­diens­te an Trap­pen­kam­per Senio­ren. Falls die­se euch ger­ne ant­wor­ten wol­len, sor­gen wir natür­lich auch für den Rückweg :-).

 

Wir hof­fen, in der kom­men­den Woche bereits ein ers­tes Lächeln in vie­le Gesich­ter der unse­rer Senio­ren zau­bern zu kön­nen, daher wür­den wir uns sehr freu­en, wenn ihr uns alle unterstützt.

 

 

 

    Gesche und Katrin

      Lembke

     Schulsozialarbeit

…. und wie­der konn­ten wir mit eurer Hil­fe in vie­le Gesich­ter ein klei­nes Lächeln zau­bern! Macht wei­ter so

20200519_114142