Lern­er­leb­nis Energiewende

Was soll­te jeder über Ener­gie wis­sen? War­um soll­te jeder bei der Ener­gie­wen­de mit­ma­chen? Wel­che Ener­gie­for­men gibt es? Was ist Geo­ther­mie? Wie kann ich Ener­gie sparen?

Ant­wor­ten auf die­se Fra­gen lie­fer­te die Ver­an­stal­tung Lern­er­leb­nis Ener­gie­wen­de, die am 21.03.22 für die Schü­le­rin­nen und Schü­ler des 6. Jahr­gangs der Richard-Hall­mann-Schu­le stattfand.

In der rund 60-minü­ti­gen Ver­an­stal­tung wur­de den Kin­dern das hoch­ak­tu­el­le The­ma Ener­gie­wen­de auf inter­ak­ti­ve und mul­ti­me­dia­le Wei­se ver­mit­telt. Mit­ma­chen war dabei aus­drück­lich erwünscht. So war bei­spiels­wei­se beim Lösen von Quiz­fra­gen oder dem Lösen eines Bun­des­län­der­puz­zles die akti­ve Mit­ar­beit der Schü­le­rin­nen und Schü­ler gefragt.

Am Ende der Ver­an­stal­tung waren sich die meis­ten Teil­neh­men­den einig dar­über, dass die Ver­an­stal­tung im kom­men­den Schul­jahr auch für die künf­ti­gen 6. Klas­sen statt­fin­den sollte.

IMG_20220321_121649