RHS Trap­pen­kamp ver­tei­digt Titel

Den Regeln der Lan­des­meis­ter­schaft nach rich­tet der amtie­ren­de Lan­des­meis­ter das Tur­nier aus, sodass wir am Sonn­tag, 3.November 2019, 17 Mann­schaf­ten aus ganz Schles­wig-Hol­stein in unse­rer Franz-Bru­che Hal­le zur Vol­ley­ball Lan­des­meis­ter­schaft der Leh­rer und Leh­re­rin­nen begrü­ßen konn­ten. Bei der Orga­ni­sa­ti­on des Tur­niers wur­den wir kräf­tig unter­stützt vom Sport­pro­fil des 13. Jahrgangs.

 

Unter reger Betei­li­gung spiel­ten alle Mann­schaf­ten auf drei Fel­dern in einer net­ten Atmo­sphä­re gegen­ein­an­der. Einer star­ken Leis­tung unse­res Teams in den Vor­run­den­spie­len folg­te im Vier­tel­fi­na­le eine enorm knap­pe Par­tie, die durch Ruhe und Fokus auf das Spiel knapp mit einem Punkt gewon­nen wur­de. Mit einer sou­ve­rä­nen Leis­tung aller Betei­lig­ten im Halb­fi­na­le gelang dann aber doch der Ein­zug in das Fina­le zur Titelverteidigung.

Hier stand uns das Team der AHS Neu­müns­ter gegen­über. Die auf allen Posi­tio­nen stark besetz­te und tak­tisch gewieft spie­len­de Mann­schaft gewann den ers­ten Satz, doch der zwei­te Satz ging dann wie­der an unser Team und im drit­ten, fina­len Satz gewan­nen wir im Tie-Break mit einem Vor­sprung von 9–7 das Turnier.

 

Wir dan­ken allen Teams fürs Mit­ma­chen und die net­te Atmo­sphä­re und freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen im nächs­ten Jahr. Unser Dank gilt auch den betei­lig­ten Schü­ler und Schü­le­rin­nen des 13. Jahr­gangs, unse­rem Haus­meis­ter Herrn Temir und der Sport­fach­schaft für die Unterstützung.

BK