Schulentwicklung geht uns alle an!

Startschuss für unsere Schülerinnen und Schüler

P1010135a_web

Am 18.1.2017 lud das Schulentwicklungsteam zu einer außergewöhnlichen SV-Sitzung: Nach einer kurzen Vorstellung wichtiger Ergebnisse der Schülerumfrage aus dem letzten Schuljahr arbeiteten die Kerngruppensprecherinnen und -sprecher in Kleingruppen daran, zentrale Themen herauszuarbeiten, die aus Schülersicht an unserer Schule geändert werden könnten bzw. sollten. Es war beeindruckend, wie viele Themen zusammenkamen. Alle wurden gut begründet und es wurde schnell klar, dass in unserer Schülerschaft ein riesiges Potenzial zur Weiterentwicklung der RHS schlummert.

Die Themenvorschläge wurden gesammelt und dienen als Vorbereitung eines Schulentwicklungstages der Schülerinnen und Schüler: Um Ostern herum können sich Schülerinnen und Schüler, die sich gerne in der Schulentwicklung einbringen möchten, einen ganzen Tag lang Ideen sammeln und Konzepte entwickeln. Um diese Idee eines Schulentwicklungstages für unsere Schülerschaft in die Klassen zu bringen, erstellen Mitglieder der SV ein Video, das dann in den Kerngruppenräten als Informations- und Diskussionsgrundlage dient.

Wir freuen uns auf viele neue Ideen und Anregungen!