Sicher­heit ist uns wich­tig! — Die jähr­li­chen Ers­te-Hil­fe-Auf­fri­schungs­kur­se gehen los.

Unser Kol­le­gi­um frischt in den nächs­ten Wochen sei­ne Kennt­nis­se im Bereich Erst­hil­fe auf. Dabei haben heu­te bereits die ers­ten Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen gestar­tet und die wich­tigs­ten Grund­la­gen zur Ver­sor­gung von klei­ne­ren und grö­ße­ren Ver­let­zun­gen, all­er­gi­schen Reak­tio­nen bis hin zur Herz-/ Lun­gen-Wie­der­be­le­bung vertieft.

Trotz aller Ernst­haf­tig­keit hat die Fort­bil­dung auch viel Spaß gemacht und kör­per­li­chen Ein­satz gefor­dert – unser Kol­le­gi­um ist in jeder Hin­sicht fit!

Vie­len Dank an Hel­ge von der Sani­täts­schu­le Nord für die kurz­wei­li­ge Fortbildung.

… schon gewusst? Ein klei­nes Stück Papier unter der Zun­ge kann Nasen­blu­ten stoppen.

(Hz)