Unse­re Erwar­tun­gen an die Zeit in Polen

Wir Alle hat­ten uns im Unter­richt bereits mit dem The­ma Natio­nal­so­zia­lis­mus aus­führ­lich beschäf­tigt und hat­ten jeweils gro­ßes Inter­es­se. Des­halb freu­en wir uns über die Mög­lich­keit Ein­drü­cke von Orten zu sam­meln, die wir bis jetzt nur aus Lehr­bü­chern ken­nen. Zudem erhof­fen wir uns wei­te­re, viel­leicht auch unbe­kann­te­re Infor­ma­tio­nen zu erlan­gen, Von den Besu­chen von Orten, wie Ausch­witz und Schind­lers Fabrik, erhof­fen wir uns die Geschich­ten von Zeit­zeu­gen erzäh­len zu las­sen, um sie dadurch emo­tio­nal bes­ser nach emp­fin­den zu können. 

Neben den geschicht­li­chen Aspek­ten wür­den wir auch ger­ne die Kul­tur von Polen ken­nen­ler­nen und eini­ge Sehens­wür­dig­kei­ten besuchen.

Auf­grund des emo­tio­na­len The­mas wür­den wir uns einen schö­nen Grup­pen­zu­sam­men­halt wün­schen, bei dem jeder die Unter­stüt­zung des ande­ren bekommt, die er braucht. Und natür­lich wün­schen wir uns eine schö­ne und ein­drucks­vol­le Zeit, trotz des emo­tio­nal schwie­ri­gen Themas.