Am 20.02.2026 fand der Tag der offenen Tür an der RHS von 16 bis 19 Uhr statt. Um 16:05 Uhr stellte der Bläserkurs einige Lieder vor. Anschließend hielt Frau Holfter ihre Rede in der Mensa. Während die Eltern der Rede zuhörten, wurden die Kinder in Gruppen von Schülerinnen und Schülern durch die Schule geführt. Dabei konnten sie verschiedene Kurse kennenlernen, zum Beispiel IGLU-Kurse oder WPF-1-Kurse. Die Kurse wurden von Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit den jeweiligen Lehrkräften vorgestellt. Durch kleine Mitmachaktionen und Spiele konnten die Kinder einen guten Einblick in die Kurse bekommen. Außerdem wurden besondere Projekte im Oberstufentrakt präsentiert, wie zum Beispiel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.
Ab dem 01.06.2026 entfällt aufgrund von Bauarbeiten für die Buslinie 360 die Bedienung der Haltestellen “Wankendorf/Nesselweg”, “Perdoel/Gut”, “Perdoel/ Bahnhof”, “Perdoel/Abzweig” und “Kalübbe/Konditorei Hansen”. Bitte informieren Sie sich frühzeitig über Ausweichhaltestellen. Es kann zu größeren Verspätungen im Rahmen der Schülerbeförderung kommen.