Der Bunte Abend 2025

Veranstaltungen

Vom 11. bis zum 18. März verwandelte sich die Franz-Bruche-Halle in Trappenkamp in einen kreativen Hotspot: Unter der Leitung von Frau Jonak und der Schülervertretung (SV), welche tatkräftig vom Lehrkräfte-Team “Bunter Abend” unterstützt wurde, fand eine Woche voller intensiver Proben statt, welche mit einem beeindruckenden Auftritt abschloss. Am Bunten Abend präsentierten Schülerinnen und Schüler ihr Können einem großen Publikum in den Bereichen Gesang, Theater, Musik, Akrobatik und Tanz.

Intensive Vorbereitungen für einen großen Abend

Die Vorbereitungen liefen auf Hochtouren: Während am 11. März noch ohne Band geprobt wurde, stand schon einen Tag später die erste große gemeinsame Probe mit Chor, Bläsern und Big Band an. In den darauffolgenden Tagen wurde an jeder einzelnen Performance gefeilt, damit am großen Abend alles perfekt ineinandergreift. Besonders beeindruckend war, mit wie viel Engagement und Teamgeist alle Beteiligten zusammenarbeiteten. Ob Gesangsproben, Tanzchoreographie oder Theaterinszenierungen – jeder einzelne gab sein Bestes, um das Publikum am Eventabend zu begeistern.

Ein Abend voller Emotionen und Highlights

Als es dann endlich soweit war, wurde die lange Vorbereitung belohnt: Das Event war ein voller Erfolg! Die Zuschauer wurden durch mitreißende Gesangs- und Tanzperformances, fesselnden Theaterszenen und kreativen Kunststücken begeistert. Die energiegeladene Atmosphäre in der Franz-Bruche-Halle, welche zu einer Bühne mühevoll umgestaltet wurde, war spürbar – das Publikum fieberte mit, applaudierte lautstark und ließ sich von der Leidenschaft der Darsteller mitreißen. Besonders die Kombination aus Musik, Tanz und Schauspiel sorgte für ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.

Gemeinschaft und Engagement standen im Mittelpunkt

Das Event war nicht nur eine beeindruckende Show, sondern auch ein wunderbares Beispiel für den Zusammenhalt an unserer Schule. Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Jahrgangsstufen arbeiteten zusammen, unterstützten sich gegenseitig und wuchsen so über sich hinaus. Auch hinter den Kulissen gab es viele helfende Hände – sei es beim Bühnenaufbau, in der Technik oder bei der Organisation. Ohne dieses großartige Team wäre ein solches Event nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben – sei es durch ihre musikalischen, schauspielerischen, akrobatischen oder organisatorischen Beiträge. Ein besonderer Dank gilt Frau Jonak und der SV sowie dem Team “Bunter Abend”, die mit viel Einsatz und Herzblut dafür gesorgt haben, dass dieses Event zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Wir bedanken uns auch bei der Swingtime Big Band aus Bad Segeberg, welche die musikalischen Beiträge unterstützte.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Bunten Abend und sind gespannt, welche kreativen Ideen uns dort erwarten.

Jannis Zombik und Emmely Schneider, WPF Öffentlichkeitsarbeit

Weitere Neuigkeiten von der RHS Trappenkamp

Vom 29.01bis 06.02.2026 waren wir mit insgesamt 11 Schülern von unserer Schule aus den Jahrgängen 10 und 11und unserer Lehrerin Frau Hoffmann auf der…

Weiterlesen

Anfang Februar haben elf Schüler:innen des 10. und 11. Jahrgangs unserer Schule am Projekt Schulbrücke der deutschen Nationalstiftung in Stuttgart…

Weiterlesen

Vom 07. Bis 12. Oktober 2025 hatte ich im Rahmen des Erasmus+ Programms die Möglichkeit, gemeinsam mit einigen Mitschülerinnen aus dem Geschichts- und…

Weiterlesen