Oberstufeninfoabend 05.12.24

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte des 10. Jahrgangs,

nachdem nunmehr die ersten Zwischennoten und die „Trends“ hinsichtlich des schulischen Werdegangs erkennbar sind, wird sicherlich lebhaft diskutiert, wie es wohl nach der zehnten Klasse weitergeht. 

Um einen Überblick über unsere Oberstufe zu geben und bei diesem Entscheidungsprozess zu helfen und zu beraten, laden wir Sie, liebe Eltern und Euch, liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, zu einem Informationsabend ein.

Hier an unserer Schule kann man die Fachhochschulreife und das Abitur ablegen.

Wir bieten verschiedene Profile und Profilfächer an und es gibt bei bestimmten Fächern Wahlmöglichkeiten. 

Darüber hinaus verstehen wir unsere Schule nicht nur als reine „Wissensvermittlungseinrichtung“, denn das, was über den Fachunterricht hinausgeht, hat auch während der Oberstufenzeit bei uns traditionell einen hohen Stellenwert. 

An diesem Abend werden wir Sie über die verschiedenen Fächer, die Abschlüsse, die Übergangsbedingungen und über unser Miteinander informieren.

Fachlehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Oberstufe stehen Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Neben der Beratung hinsichtlich der Aufnahmebedingungen stehen wir auch gerne für die Beantwortung von Detailfragen zur Verfügung.

Die Veranstaltung beginnt um 18:30 Uhr in unserer Mensa und endet um ca. 20:30 Uhr.

Weitere Neuigkeiten von der RHS Trappenkamp

Vom 29.01bis 06.02.2026 waren wir mit insgesamt 11 Schülern von unserer Schule aus den Jahrgängen 10 und 11und unserer Lehrerin Frau Hoffmann auf der…

Weiterlesen

Anfang Februar haben elf Schüler:innen des 10. und 11. Jahrgangs unserer Schule am Projekt Schulbrücke der deutschen Nationalstiftung in Stuttgart…

Weiterlesen

Vom 07. Bis 12. Oktober 2025 hatte ich im Rahmen des Erasmus+ Programms die Möglichkeit, gemeinsam mit einigen Mitschülerinnen aus dem Geschichts- und…

Weiterlesen