Neues Mensa-System ab 1. November

Die Mensa arbeitet ab November 2022 mit SAMS-ON zusammen.
SAMS-ON ist seit zwei Jahrzehnten am Markt, kommt aus der Praxis und ist der Pionier in der Digitalisierung der Essensbestellung und ‑abrechnung.
Über das Internet wird so das Mittagessen für die Schule bestellt und die tägliche Zahlung des Essens vor Ort entfällt. Das System ist browserbasiert und dadurch von überall und zu jeder Zeit erreichbar. Mithilfe des Nutzerausweises oder der App können sich Schülerinnen und Schüler an der Essensausgabe identifizieren.
Die Bezahlung des Essens wird in SAMS-ON organisiert. Dort werden die Guthaben per PayPal oder Kontoanbindung aufgeladen.
Um ab November am Mittagessen teilzunehmen, müssen sich die Nutzer der Bildungskarte ebenfalls bei SAMS-ON anmelden. Essensmarken werden nicht mehr ausgegeben.
Das neue Mensa-System gilt nur für die Mittagsmahlzeit. Snacks werden weiterhin in der Mensa gekauft und dort in bar bezahlt.
In der Übergangsphase vom 01.11. bis zum 30.11.2022 kann die Abholung des Mittagessens entweder schon per SAMS-ON oder noch per Barzahlung beziehungsweise mithilfe der Essensmarken erfolgen.
Informationen über die ersten Schritte sowie einen Ausweis mit Barcode zur Registrierung auf der Website erhält jede Schülerin und jeder Schüler bei Bedarf ab sofort im Sekretariat.
Ihr Ansprechpartner zu SAMS-ON ist das Mensa-Team.