Elke Benn * 5.7.1944 + 19.5.2020

Wir trau­ern um unse­re lang­jäh­ri­ge Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­de, Frau Elke Benn, die aktiv an der Grün­dung unse­rer Schu­le betei­ligt war und die Geschi­cke der auf­wach­sen­den IGS Trap­pen­kamp nach­hal­tig und hoch enga­giert mit beein­fluss­te. Frau Benn orga­ni­sier­te die Eltern- und Schüler*innenproteste und Demons­tra­tio­nen gegen den Kreis, als die­ser einen Neu­bau für die neu ent­ste­hen­de IGS ver­wei­gern woll­te, sie setz­te sich tat­kräf­tig für die Schu­le beim Land, beim Kreis und beim Schul­trä­ger ein, war ein Bin­de­glied zwi­schen Eltern, Lehr­kräf­ten und Schüler*innen und blieb der Schu­le auch nach ihrer akti­ven Zeit als Eltern­bei­rats­vor­sit­zen­de von 1990 ‑1995 eng ver­bun­den.

Zum 25-jäh­ri­gen Jubi­lä­um der Schu­le 2014 war Frau Benn eine unse­rer Ehren­gäs­te und half, als Zeit­zeu­gin die Grün­dungs­jah­re der Schu­le leben­dig zu machen.

Elke Benn präg­te die Schu­le nach­hal­tig, sie erwarb sich gro­ße Ver­diens­te um die Schul­ge­mein­schaft. Wir wer­den ihr ein ehren­des Andenken bewah­ren und sind in Gedan­ken bei ihrer Fami­lie.

Die Schul­ge­mein­schaft der Richard-Hall­mann-Schu­le, Trap­pen­kamp