Kunst­au­stel­lung des 11. Jahr­gangs – Momen­te des Kon­takts Nähe und Distanz

KONTAKT? KONTAKT! KON_TAKT.TAKT? TICK! TACK! KON > TAKT

Der Kunst­kurs des 11. Jahr­gangs hat sich über ein hal­bes Jahr mit dem The­ma „Kon­takt“ ausein-ander­ge­setzt und eine eige­ne Inter­pre­ta­ti­on des Kon­takt­be­griffs in Ytong gemei­ßelt. Her­aus­ge-kom­men sind abs­trak­te und figür­li­che Skulp­tu­ren, die in ihrer Erschei­nung nicht unter­schied­li­cher sein könn­ten. Denn was ist Kon­takt?

Ist es eine Ver­bin­dung die jemand oder etwas (ein­mal oder in bestimm­ten Abstän­den wie­der) für eine kur­ze Dau­er her­stellt? Eine kur­ze Berüh­rung? Ein kur­zer Moment der Rei­bung? Oder ist es eher ein Absto­ßen oder Ansto­ßen? Ist es ein Anzie­hen oder Weg­schie­ben? Eine Kol­li­si­on oder eine Ver-bin­dung? Braucht es dazu Nähe, oder geht er auch über Distanz?

Tritt ein und tritt in Kon­takt!

Tick Tack Kon­takt!