Kunstaustellung des 11. Jahrgangs – Momente des Kontakts Nähe und Distanz

KONTAKT? KONTAKT! KON_TAKT.TAKT? TICK! TACK! KON >< TAKT

Der Kunstkurs des 11. Jahrgangs hat sich über ein halbes Jahr mit dem Thema „Kontakt“ ausein-andergesetzt und eine eigene Interpretation des Kontaktbegriffs in Ytong gemeißelt. Herausge-kommen sind abstrakte und figürliche Skulpturen, die in ihrer Erscheinung nicht unterschiedlicher sein könnten. Denn was ist Kontakt?

Ist es eine Verbindung die jemand oder etwas (einmal oder in bestimmten Abständen wieder) für eine kurze Dauer herstellt? Eine kurze Berührung? Ein kurzer Moment der Reibung? Oder ist es eher ein Abstoßen oder Anstoßen? Ist es ein Anziehen oder Wegschieben? Eine Kollision oder eine Ver-bindung? Braucht es dazu Nähe, oder geht er auch über Distanz?

Tritt ein und tritt in Kontakt!

Tick Tack Kontakt!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.