Cake­pop-Pro­jekt der WPF-Kur­se Wirt­schaft und Ver­brau­cher­bil­dung des 7. Jahrgangs

20191217_121201

Zuerst haben wir im Wirt­schafts­un­ter­richt das The­ma “Wer­bung” behan­delt und theo­re­tisch eine Wer­be­cam­pa­gne für Cake­pops geplant. Mit Hil­fe des VBB ‑Kur­ses konn­ten wir in der Woche vor Weih­nach­ten unse­re Plä­ne in die Tat umset­zen. Dabei stell­ten eini­ge von uns an zwei Tagen in jeweils einer Dop­pel­stun­de Cake­pops in der Küche her, ande­re küm­mer­ten sich dar­um, unser Pro­jekt in der Schu­le bekannt zu machen. Am Mitt­woch vor den Weih­nachts­fe­ri­en haben wir unse­re Cake­pops dann in der gro­ßen Pau­se ver­kauft. Wir hat­ten viel Spaß dabei und es war erfolg­reich: nach 15 Minu­ten war bereits alles aus­ver­kauft. (Ben­net Kor­c­zak, 7c)